Deutschland Faden
>Was ist eure Meinung zu den Wahlergebnissen von Sachsen und Brandenburg?
Deutschland Faden
>Was ist eure Meinung zu den Wahlergebnissen von Sachsen und Brandenburg?
Other urls found in this thread:
fowid.de
pewforum.org
standard.co.uk
de.wikipedia.org
spiegel.de
spiegel.de
youtube.com
twitter.com
Scheiße.
27% für die Trottel, in Brandenburg fast genauso schlimm.
Der AfD scheiss muss echt bald aufhören, die Idioten dürfen nie irgendwo macht bekommen, gleichzeitig nölen und d Opfern die rum und tun so als wäre einer von denen auch nur annähernd zu irgendwas fähig.
Bin in der Lokalpolitik, muss mir die Idioten beim Arbeiten anschauen, die sind handwerklich völlig unfähig.
Bedenke, man kann das auf alle Partein beziehen.
aber wen soll man wählen
Freu mich, dass die FDP nicht eingezogen ist
Die R.W-Partei!!
Eine Partei die vielleicht nicht 5% angehört, aber die eigenen Werte vermittelt. So dass die mehr Wahlkampfmittel in der Nächsten Wahlperiode haben. Das Geld skaliert nur ziemlich schlecht in Deutschland.
Die trottel haben 32%, nicht 27...
Beides ist richtig
Du meinst wohl 40%.
die AfD wird stärker, solange die CDU immer mehr Migranten aufnimmt. Wir wollen keine Migranten. Ist es wirklich so schwer zu verstehen?
Quelle?
Das Problem sind nicht Migranten allgemein, sondern gewisse Migranten aus Unterentwickelten Shitholes.
Wie kann man nur so begrenzt sein?
anderer user; wie kann man nur migranten wollen?
Nächste BT-Wahl AFD ez die 30%
dass überall in Europa ( und sogar in der Welt ) anti-Migrationsparteien an Popularität zunehmen, verstehe ich als Beweis für mein Argument
anderer user; wie kann man eine Ein-Themen-Partei ernst nehmen?
alle mit dunkler hautfarbe und dunklen haaren sind ein problem
hoffentlich
Grade beim (Lügen-)Spiegel gesehen, wie wärs mit gescheiter Politik und keine halbgare SJW-Scheiße?
tue ich nicht, aber wie kann man nur migranten wollen?
Warum beantwortest du die Frage nicht?
Alle Parteien sind am arsch. Also sind auch wir alle am arsch. Fick die Politik
Das ist ein Kommentar. Schau doch einfach mal nach, was das ist
die AfD wird nicht ernstgenommen. Menschen, die jetzt die AfD wählen, wissen zum grösstenteils, dass sie nicht in der Lage wäre, das Land zu regieren. Sie wählen die AfD trotzdem, weil sie den Volksparteien klar machen wollen, was für sie momentan die größte relevanz hat.
Spricht nichts dagegen
Bin überrascht, dass die SPD in Brandenburg noch soviele Stimmen bekommen hat.
Es ist eine Schande für Deutschland, dass die AfDer so gut abgeschnitten haben, hab aber ~33% tatsächlich erwartet. Trotzdem n trauriges Bild drüben im Osten.
CDU/SPD wurden sonst gut abgestraft, FDP kommt nicht in den Landtag. Ist ok.
Hätte auch gedacht dass die Grünen noch stärker sind aber nja.
Meine Sorge ist jetzt, dass die rückgratlosen Schweine in der CDU doch mit der AfD koalieren.
Scheiß Nazis.
grundsätzlich nicht - wenn die struktur besteht, diese anständig einzugliedern, und wenn eine gesellschaftliche kompatibilität und anpassungsfähigkeit an westliche werte seitens des migranten entsteht.
da dies beides äußerst selten der fall ist, spricht so ziemlich alles dagegen, irgendwen außer die bedürftigsten der bedürftigen aufzunehmen.
die Frage wurde unter der falschen Voraussetzung gestellt, dass gegen Migration zu sein, falsch ist. In dieser Form hat die Frage hat keine Antwort
Ich denke das Problem ist eine Unruhe in der Bevölkerung, resultierend aus immer mehr technischer Industrialisierung, Globalisierung und Problemen die so global und für den einzeln überwältigend sind, dass manche Menschen, fast schon instinktiv, sich ein nationales, überschaubares Deutschland zurück wünschen.
Leider wird die Hochzeit der AfD wohl noch nicht erreicht sein im Hinblick auf die strukturellen Veränderungen, gerade was den Arbeitsmarkt anbelangt, die wir in den nächsten 2 Jahrzehnten zu erwarten haben. Nicht umsonst verzeichneten die Arbeiter in der Braunkohleindustrie den höchsten Anstieg an AfD Wählern.
Meine Antwort war ja auch auf das Kommentar gerichtet.
Warum tun die das?
Ich glaube das ist keine Wollens Frage. Merkel hat nicht die Grenzen aufgemacht weil sie davon überzeugt war, sondern weil es alternativ los war.
Du hast vergessen dass zuviele Leutz die Grünen gewählt haben.
Wurde doch alles geschaffen, also kein Problem
>Wir wollen keine Migranten
Stimmt, das ist sehr differenziert
Die ersten guten Worte hier.
lies mein Post bis zum Ende
>das Kommentar
Solltest wirklich mal im Duden nachsehen
Sorry, die Frage war ungenau formuliert.
Was haben die gegen Flüchtlinge?
Ich bin ned derjeniche der hier die scheiße baut, ich hab hier einfach geschrieben und dann kommen solche assis wie du und machen assidreck alda du solltest dich schämen ich bin der unschldige und nicht derjeniche der die kacke gebaut hat und jetzt hau ab!
Man kann keine Anpassungsfähig schaffen, was für Scheisse laberst du?
Es leben nun tausende neue Einwanderer in Deutschland, die Frauen zu Burkas zwingen, für Menschen zweiter Klasse halten und denken, Schwule müssen gesteinigt werden.
Und diese kommen stetig nach. Man muss hier einfach viel radikaler die mittelalterliche Kultur dieser Einwanderer kontrollieren, nicht toliereren und letztlich ausmerzen mit entweder Anpassungsschulung oder Rauswurf.
Das wird aber nicht getan. Nicht dass ich glaube, die AfD würde das ausreichend ändern, aber deswegen kriegt sie Stimmen.
Willst dich mit mir anlegen? Ich mach seit ich 3 bin Karaoke. Etzala Prügel ich dir deinen scheiß aus dem Kopf
HAUUUUUUU AB FERPISS DICH EDZELA VON MEINEN lAND SONST KICK ICH DIR MEINEN FUSS IN DEINEN ARSCH SO HART NEU WIE ICH MIR DEN DILDO!
weil Integration ein Mythos ist. Flüchtlinge, und Migranten allgemein, bilden Parallelgesellschaften und Ghettos
> was für Scheisse laberst du?
Weiß nicht, sags du mir
>Integration ein Mythos
Bestes Beispiel der Ossi
What does this say? I know you biggest speak English, is German Hillary out?
Na komm doch! Traust dich eh nicht.
diskriminierst gegen richtige Deutsche, aber ich bin der "bregenzte", weil ich mein Land nicht mit Terroristen und allgemein Untermenschen teilen möchte.
idk who who "german hillary" is
Habe ich bereits.
Du bist der Begrenzte, richtig.
Merkel
Ich soll kommen? ICH Junge warumäh komm trau du dich doch , komm zu mir Altschauerberg 88 in 14 Emskirchen!!!
...
War bei der Kinder ficker und Dieselfahrer-Partei die Grünen früher auch. Und jetzt...
Not really. Its an election of an state not the parlament of the country
Hallo Thilo, wie läuft es in der SPD?
Ich hasse dich für das Bild.
Achmed, gibt die Brille dem Weißen zurück
und sie werden auch nicht mehr als 15% bei der nächsten Bundestagswahl schaffen.
und ganz ehrlich, dein bild ist zum Kotzen. hänge dich auf
Himmler war schon ein Hübscher
i hope mergelfuck gets taken down for my german friends.
kek
SPEAK ENGLISH BITCH
Hallo Gökay Akbulut, wie läuft es in den Linken?
STATE ELECTION IN SAXONY & BRANDENBURG
neck yourself
>AfD scheiss
>dürfen nie irgendwo macht bekommen
>nölen und d Opfern
Erstmal schreiben lernen, Kommunalpolitiker.
Nein Hundin
War heute kein guter Tag
Meinst wohl Millionen
Milliarden
Die Ureinwohner Amerikas können uns sicherlich das ein oder andere Lied von Multikultie mit Religiösen singen.
Kein Fußbreit den Faschisten.
Was macht so eine Antifa nulpe wie du auf Yea Forums?
Ach ja, sich einen zu traps runterholen.
>Everybody right of Stalin is a Nazi....
Binary political understanding is fun
Du auch?
Deutsch, mutterficker, sprichst du es?
Besser als Du.
r/whoosh
go afd!!!
schnauze hurensohn
32% zuviel CDU
Das ist doch alles nur Symbolisch. Leute wählen die doch nicht weil die AfD so super ist. Sondern weil die Politik im Allgemeinen so abstinkt in Deutschland.
immer nur das kleinste übel.
im endeffekt wollen uns doch alle bürgerlichen parteien nur ausnehmen. Selbst im Dorf oder im Viertel aktiv werden ist die Antwort! Zusammen Organisieren und Mieterhöhungen kollektiv abschmettern. Politik aktiv leben und selber machen, ist alles was in diesen entfremdeten Zeiten noch was bringt
dann sag mir was das kleinste übel is
ziemlich sicher nicht. Die sind doch jetzt schon wieder aufm absteigenden Ast
>pic related
CDU/CSU und SPD unter Führung der Grünen lassen es Wirklichkeit werden.
Und Trump wird nächsten Donnerstag des Amtes enthoben...deine Wünsche zu wiederholen macht sie nicht wahrscheinlicher.
>Millionen Migranten ins Land lassen
>Millionen Migranten ins Land lassen, ohne irgendeine entsprechende Vorbereitung oder genügend Geld bereitzustellen
>Abschieberecht wird grundlos nicht durchgesetzt
>der gesamte öffentliche Dienst ist unterfinanziert, Lehrer, Polizei, Pflege, Krankenhäuser, Gerichte, alles außer Verteidigung, der nutzloseste Etat von allen soll erhöht werden
>Zensursula als EU-Komissionsdingsda
>G20-Olaf als Finanzminister
>amazon zahlt immer noch keinen Cent Steuern, nicht eine einzige Maßnahme wird überhaupt nur angestrebt
>GB versucht die EU mit dem Brexit zu verarschen und wird sowas von damit durchkommen
>Raubtierkapitalismus plündert uns aus: Mieten, Benzinspekulationen, CumEx, Milliardengewinne in private Taschen
>Menschen wählen AfD, um der Regierung zu zeigen, ey, ihr seid so unfähig, wir wählen lieber eine Müllpartei als euch.
>Regierung so: y
Sie haben es auch immer noch nicht kapiert. Als ob es nur um Flüchtlinge geht.
Gute Zusammenfassung
Habeck als Amri, oder was?
How the fuck is the AfD doing so well?
Als ob es überhaupt um Flüchtlinge geht
primär geht es darum, zu sagen, hallo cdu, ihr macht da etwas falsch. das ist scheiße, was ihr da macht
cdu so: scheiß Ossis, alles Nazis.
>scheiß Ossis, alles Nazis.
Das stimmt, aber einfach trotzdem
>Raubtierkapitalismus
>Mieten
Der Staat entzieht dem Markt massenhaft Wohnungen indem er sie kostenfrei Asylanten und Hartzern bereitstellt. Diese wohnen zum größten Teil in den Städten.
>Das Angebot an Wohnungen sinkt.
>Der Bedarf an Wohnungen bleibt gleich oder steigt
Da die Nachfrage das Angebot übersteigt steigen die Mieten. "Raubtierkapitalismus" hat damit nicht das geringste zu tun. Der Staat soll sich einfach raushalten.
Deshalb ist eine Diskussion über "Mietpreisbremsen" auch so bescheuert. Das würde das Angebot noch weiter begrenzen und dadurch das Problem noch verschärfen.
nö
>kostenfrei
Psst... Dafür bezahlt der Staat ;)
Jetzt weiß ich nicht weiter
beliebte Propaganda, aber dann kam Blackrock, da wo Friedrich Merz arbeitet und hat sich gedacht, den deutschen Mietmarkt ficken wir mit Deutsche Wohnen mal so richtig.
Und was DW da so macht hat n absoluten Scheiß mit Flüchtlingen und Hartz IV zu tun.
Was für ein Schwachsinn. Mietpreise werden von ultrarreichen Investoren diktiert. Die kaufen massenweise Mietwohnungen und bebauen große Städte mit neuen Luxuswohnungen für Profit, wenn dort eigentlich erschwingliche Wohnungen für Arbeitet gebaut werden müssen.
und erhöhen die Mieten im Bestand. Es gibt ja keinen einzigen Grund, Bestandsmieten zu erhöhen, außer Geldgeilheit. Die Baukosten sind seid Jahrzehnten wieder drin, laufende Kosten sind nur ein Bruchteil der Miete, der "Wert" interessiert mich als Mieter nicht, der für die Scheiße arbeiten gehen muss, im Gegensatz zum Vermieter, der nur faul rumsitzen und existieren muss, um fett Kohle einzusacken.
Ganz so einfach hast es als Vermieter auch nicht, zumindest wenn nur ein paar Wohnungen hast
Was ich nicht weiß ist wie groß der Anteil der Flüchtlinge ist, der nicht Anpassungsfähig ist. Was ich weiß ist dass das Ausmaß der Flüchtlingssituation keine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellt. Auch wenn es da offensichtlich einen hohen Anteil problematischer Werte gibt fallen so Leute wie du genau auf die Panikmache und Sensationsgeilheit der Medien und grundsätzlich der Menschen rein.
Lies Studien anstatt Facebook-Posts von zurückgebliebenen Menschen..
ich war nie wählen, ausser vor etwa 2 Jahren. Ich habe die AFD gewählt. Merkel hat Deutschland mit Migranten zugemüllt die das Land für die nachsten Zig Jahre ausbeuten werden... Ich werde AFD weiter wählen oder sonst irgend eine Partei, die aufräumen kann.
Was ich weiß ist das es genug Berichte von Flüchtlingsgewalt und Muslimen mit zurückgebliebenen Werten gibt.
>Was ich weiß ist dass das Ausmaß der Flüchtlingssituation keine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellt.
Dann definiere bitte mal Anzeichen davon, dass es eine Bedrohung wäre. Messbar und nachvollziehbar bitte. Und nicht der Ist-Zustand, sondern auch die Entwicklung der nächsten 10-20 Jahre mit einbedenken. Danke.
Wenn du es jetzt schaffst diese Berichte in repräsentative Zahlen zu fassen und ernstzunehmende Statistiken damit aufzubauen hast du eine Argumentationsbasis.
Berichte allein sind anekdotische Evidenz und damit quasi wertlos.
Ein Anzeichen wäre zB eine Steigerung der Gewaltverbrechen über einen bestimmten Wert.
Die letzte Studie die ich dazu gelesen habe hat zwar aufgezeigt, dass es eine Steigerung gibt (Was zu erwarten war). Die Zahlen aber noch immer deutlich unter dem Gewaltniveau liegen das wir 2008 in Deutschland hatten. Selbstverständlich muss man die Entwicklung davon weiterhin beobachten, aber wenn du dich 2008 Sicher gefühlt hast dann gibt es bisher bei weitem keinen Grund zur Sorge.
BAUT DIE MAUER WIEDER AUF!
Ich kann Pixel sehen
Scheisse geschoppt
Immer dieses relativieren und hoffen. Immer hoffen sie hoffen er hofft es wird nicht so schlimm und wie sie jubeln wenns sich mäßigt mit der gewalt. Was für eine pussy nation aus uns geworden ist. Wie sich der zweite weltkrieg so ausgewirkt hat auf deutschland. Denn die meisten gesunden kerle sind alle im krieg gefallen. Übrig is nur der dreck von heute
du musst aber auch verstehen, dass eigentlich fast alle Menschen n absoluten Fick auf deine Statistik geben.
angenommen, Flüchtlinge haben dieses Jahr 20 Menschen ermordet.
Du sagst: ja hey gemessen an ihrem Anteil in der Bevölkerung ist das statistisch irrelevant.
Alle anderen sagen: hätten wir die Flüchtlinge nicht reingelassen, würden 20 Menschen noch leben. Denen sind diese 20 Menschen halt nicht scheißegal, nur weil sie statistisch irrelevant sind. ne?
Wenn du Zahlen hast die Grund zur Sorge aufzeigen sollten bin ich aber auf jeden Fall offen mir das anzuschauen. Ich finde es nur lächerlich wie alles immer maßlos übertrieben wird.
Ehm, bestimmte Herkunftsländer sind massiv überrepräsentiert bei Gewaltverbrechen, Mord und Vergewaltigungen. Dazu gehören auch viele unserer neuen Mitbürger. Wenn ich nun neben solchen Leuten lebe hilft es mir nicht viel wenn andere Gruppen im Schnitt friedlicher geworden sind.
Denkst du die Säure-Angriffe in London werden von 08/15 Briten begangen...?
Die Menschen würden genauso wenig Fick auf die 20 Toten geben wenn es nicht so ein "kontroverses" Thema wäre. 20 Leute sterben andauernd durch viele Sachen die verhindert werden könnten und da regt sich niemand in diesem Ausmaß drüber auf. Zumal man natürlich dann noch positive gegen negative Effekte aufwiegen müsste. Bspw. 20 Tote gegen bessere Position in der Internationalen Politik
Nein werden sie nicht, aber du scheinst nicht verstanden zu haben was ich gesagt habe.
in Ostdeutschland kann man Häuser für 1000 euro kaufen, ok die Häuser sind scheiße, sollte aber nur exemplarisch dafür sein das da keiner wohnen will. Und das liegt bestimmt nur an den vielen kriminellen Äusländern. Roni, bitte...
Gehen Sie weiter, statistisch gesehen ist das gar kein Problem. Alternativ hab ich kein Bock darauf mit Vollassis zu leben, denn davon haben wir eh schon genug hier. Müssen ja nicht noch Massenvergewaltigungen von Kindern und Säureanschläge als Normalität importieren, wie das England gemacht hat.
Die Entfernung von Wohnraum durch Millionen Empfänger von Sozialleistungen hat also keinen Einfluß auf den Mietmarkt. Nur die bösen Kapitalisten.
>Vermieter in Deutschland
>beneidenswert
>pick one
Der ROI ist scheisse, das Risiko enorm. Ich würde in Deutschland nicht vermieten. Lohnt sich wirklich nur im ganz großen Stil durch Skaleneffekte und Risikostreuung. Die kleinen Vermieter sind größtenteils gefickt.
Wenn Du einen Assi drin hast, der keine Miete zahlst, bekommst Du den frühestens nach einem Jahr raus. Wenn der Assi Kinder hat nie. Wenn der Dir jetzt auch noch die Wohnung zumüllt hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden. Solche Fälle sind nicht selten und auch der Grund, warum normale Mieter mittlerweile die Hosen runterlassen müssen, wenn sie sich auf eine Wohnung bewerben.
Zusätzlich ist durch die hohen Immobilienpreise die Amortisationsdauer viel zu lang. Dauert Jahrzehnte, bis Du die Investitionskosten wieder drin hast. Und das auch nur, wenn keiner deiner Mieter ein Mietnomade war.
>Millionen
Von wem redest du eigentlich?
Und warum hat der Markt das nicht geregelt?
>wenn
>wenn
>wenn
Nein. An der Strukturschwäche der Gebiete und der Abwanderung eines großen Teils der Bevölkerung.
Angebot und Nachfrage
Das ist aber eine andere Baustelle.
Aus dem ersten Artikel kann ich nur entnehmen, dass Muslime grundsätzlich behinderter sind als die beiden weiteren Gruppen der Umfrage. Ja no shit, Religion ist meistens problematisch und der Islam besonders. Aber mit einer so kleinen Testgruppe kann man nicht wirklich sagen ob das merklichen Einfluss auf die gesamte Gesellschaft hat. 30% muslimischer Anteil in der Umfrage ist gefühlt extrem hoch und nicht repräsentativ für die Jugend in ganz Deutschland. Aber hierzu kenne ich die Zahlen nicht. Den zweiten Artikel habe ich nur kurz überflogen, aber hier gilt auch meine erste Antwort. Ja klar sind die behinderter, das stell ich gar nicht in Frage. Unabhängig davon ist aber die Frage ob sie Sharia Law einführen wollen auch recht unfair. Wetten 80% der Christen wollen die 10 Gebote als Gesetz haben? Zumal wie da auch steht Sharia Law von den meisten Muslimen unterschiedlich interpretiert wird. Deswegen kann man das gar nicht so pauschalisieren.
>Und warum hat der Markt das nicht geregelt?
Weil der Staat eingegriffen und die momentane Situation geschaffen hat.
Die scheiß Ostnigger sind dreckige, verlauste Nazi Affen!
Geldhahn abdrehen!
Mauer aufbauen!
Zusehen, wie der Ostnigger wieder in seiner DDR 2.0 rumheult.
Sagt der Flüchtling aus der DDR.
Wir hätten die Grenzen 89 nicht offen lassen sollen. Dann wärt ihr heute noch am Betteln, scheiß Zonenaffen!
Sachsen zum Beispiel.
Nein hat er nicht. Der Staat hat die Wohnung dem Markt ja nicht entzogen.
Es werden doch auch jetzt ständig Wohnungen gebaut, aber nicht für den Normalverdiener.
Tut mir leider aber du gibst dir auch Mühe, dass man dich nicht ernst nehmen kann
Kleines meme dür euch
Niemand spricht von Merkel gut
Der Grundgedanke wurde doch klar geäußert: Das Risiko ist zu hoch für kleine Vermieter. Die "Wenns" zeigen Beispiele auf.
Frag mal bei Polizei, Gerichtsvollziehern, und Anwälten nach wie oft solche Fälle vorkommen.
Aber auch ohne solche Totalausfälle ist die Rendite im Hinblick auf das gebundene Kapital zu gering. Es dauert Jahrzehnte bis der Kauf amortisiert ist.
Will keine Vergewaltigung von Kindern.
Wählt die AfD, in der Spitzenleute von Kindervergewaltigung träumen.
Ach Ronnie, du bist schon Sau doof!
Da wäre es doch schön, wenn der Staat wieder vermietet
Merkel ist ja auch eine Ossilantin!
Bestes Beispiel dafür, dass Ossis alles verkacken!
VEB?
DDR 2.0
>Der Staat hat die Wohnung dem Markt ja nicht entzogen. Es werden doch auch jetzt ständig Wohnungen gebaut, aber nicht für den Normalverdiener
Natürlich werden dadurch Wohnungen dem Markt entzogen. Platz in den Städten ist begrenzt. Dieser Platz hätte sonst für private Wohnungen genutzt werden können. Für Leute, die tatsächlich wegen der Arbeit in den Städten wohnen müssen und ihre Miete bezahlen.
Die deutsche LMAO-Bürokratie sorgt außerdem dafür, dass der private Wohnungsbau nicht schnell auf die Nachfrage reagieren kann.
Wie bitte?
>tatsächlich wegen der Arbeit in den Städten wohnen müssen
Das erste sinnvolle von dir
Oder man wählt die Grünen, die schon mal versucht haben Pädophilie zu legalisieren.
de.wikipedia.org
Das ist mehr als nur von Träumen. Das ist aktiv Kinderficken und dann Gesetze schreiben, damit man dafür nicht bestraft wird.
>Da wäre es doch schön, wenn der Staat wieder vermietet
Nein. Der Staat ist unglaublich ineffizient. Ist immer die logische Konsequenz, wenn Leute nicht direkt an den Folgen ihrer Handlungen beteiligt sind.
Außerdem: Ein künstlich niedriger Preis ändert nichts am Grundproblem, der Knappheit von Wohnungen.
Es gibt weniger Wohnungen als Menschen, die dort wohnen möchten. Nicht jeder, der in der Stadt wohnen möchte kann eine Wohnung finden.
Jetzt stellt sich die Frage danach, wer eine Wohnung bekommt und wer nicht. Das kann über Korruption, Vetternwirtschaft und Beziehungen geschehen (wie in der ehemaligen UDSSR) oder über den Preis.
Eine Verteilung über den Preis ist die deutlich gerechtere Variante.
Wir haben schon einige Jahre Erfahrung mit Migranten, und alles ist okay. Frankfurter hier, 50% Migranten hier und? Was ist passiert? Nichts. Alles OK. Wenn's um Probleme geht ist es oft die fehlende Bildung. Ob in West oder Ost. Etwas mehr Geld für die Bildung wäre gut. Aber sonst kann man auch 0,5% mehr Migranten im Land auch ertragen. Oder wie es eine weiße Kanzlerin Mal sagte: wir schaffen das.
Der AfD-Osten läuft mit seiner sozialistischnationalen Idiotenelite genau wieder in die DDR 2.0 hinein. Nur dass es diesmal kein antifaschistischer Schutzwall, sondern ein Antimigrantenschutzwall wird.
Wir müssen nur aufpassen, dass uns die Deppen nicht mit nach unten reißen.
>kann eine Wohnung finden.
Stimmt, viele Wohnungen sind einfach zu teuer
Gut, wenn die AfD machen will, woran die Grünen schon gescheitert sind, sind sie keine Alternative. Sie sind bestenfalls ein Verein unfähiger Idioten, die in Parlamenten sitzen, um sich auf Kosten der Allgemeinheit wichtig zu fühlen und sich zu bereichern. Wie Nazis halt so sind.
Welche Migranten kennst du denn? Ich habe Iraker als Mitarbeiter und Ägypter als Mieter, alle fein da gebildet. Die Bildung machts.
Weiß jemand was aus Laurateen geworden ist?
>sozialistischnationalen
Drehen wir das Wort doch einfach um: nationalsozialistische
>Frankfurter hier, 50% Migranten hier und? Was ist passiert? Nichts. Alles OK.
Joa, wenn der Zustand von Frankfurt dich nicht stört, dann sagt das eher was über dich aus als über Frankfurt und die Migranten dort.
>Frankfurt
>positives Beispiel
Das ist böse, dann wäre es ja Ossibashing! Kek
Die Nazis von heute sind sich ja zu fein dafür, sich Nazis zu nennen. Vielleicht wollen sie auch nur eine SED 2.0.und da kann nur die AfD mit ihren Spitzelportalen liefern.
Letztlich wollen die AFD Ossilanten eine DDR 2.0 mit besseren Audoos und Pornos. Scheißen sich in die Butze vor allem was irgendwie anders ist und warten auf den starken Mann der alles richtet. Die, die den Arsch hoch kriegen und bisschen was in der Birne haben gehen in die Städte und werden glücklich. Der Rest verlottert und jammert vor sich hin.
>Die Bildung machts
Und der Großteil der Migranten ist eher gebildet oder eher ungebildet?
>>Was ist eure Meinung zu den Wahlergebnissen von Sachsen und Brandenburg?
Deutschland, fick ja!
Na, lieber Frankfurt und Leben können, wie ich will, als Freital und seine Fascho-Gestapo.
Außer natürlich, man ist Nazi. Dann ist so eine Fascho-Gestapo geil.
Bin ich anderer Meinung. Die AfD ist die FDP, nur in fremdenfeinlich
Die Funktionäre ja, die Wähler nicht.
Die Meuthen-Afd war FDP mäßig.
Die Höcke AfD ist sozialistische national. Sieht man ua an Höckes Rentenplänen.
>reading comprehension
Wie beschrieben, es gibt mehr Leute, die eine Wohnung suchen als Wohnraum. Das hat mit hohen Preisen nichts zu tun. Auch wenn die Wohnung nur 1€/m2 im Monat kosten würden, würde nicht jeder eine Wohnung finden. (Tatsächlich wäre dann die Nachfrage noch größer und das Problem verschlimmert)
>Wähler nicht.
Da hast Du Recht.
Die AfD Wähler sind halt eher dumm
>Höcke AfD
Hab ich jetzt nicht so viel Wissen, aber hört sich gut an
Das kannst du gerne so halten, ich würde gerne in einer sicheren, sauberen Stadt mit netten Leuten leben anstatt in einem Ghetto-Drecksloch mit Vollassis oder...einem Drecksloch mit Vollassis.
Aber hey, wenn du keine Ansprüche an dich und die Menschen um dich rum hast, dann kannste auch in die USA gehen und laut FREEEDOM rufen. Da darst du ganz doll so leben wie du willst.
Aufräumen, Aha. Merkel hat Deutschland mit Migranten zugemüllt? Wie viele wohnen den um dich herum? Wie hat es deinen Alltag verändert? Alles schlimm nun seit 2015? Ihr tut ja so als wäre die Welt untergegangen. Irgendwie kommt das bei mir nicht an. War ist denn seit 2015 schlimmer geworden?
>Nachfrage noch größer
Weil Menschen, dann auf einmal zwei Wohnungen brauchen?
Es geht nicht nur um die Zahl der Wohnungen, sondern serwohl auch um den Preis
Nette saubere Stadt, weil jeder ins KZ kommt, der nicht so ist, wie es der Führer will.
Geiles Lebensziel hast du da. Warte noch ein wenig, dann wird deine AfD auch subversive Portale wie 4c auf ihre "asozial - Liste" setzen. Dann kannst du dir dein Eckchen im KZ schon sichern.
Kek
Die Kriminalitätsrate in Frankfurt ist also akzeptabel?
Findest Du z.B. die Entwicklung im Bahnhofsviertel in den letzten paar Jahren eher positiv oder eher negativ?
Wo ist es angenehmer zu leben? In Frankfurt oder in Bad Homburg?
Keine Ahnung was du meinst, ich bin eingewandert. Habe mein zweites Haus gekauft und mit geht es gut. Ich habe eher den Eindruck du bist ein Verlierer will du zum bist, stimmt denn alles mit deiner Ausbildung? Promoviert und so?
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie die CDU nach knapp 4 Jahren immer noch nicht gerafft hat, dass ihre Flüchtlingspolitik die aktuelle politische Situation heraufbeschworen hat.
Seit 4 Jahren sitzen die rum und fragen sich vollkommen ungläubig, wie sie so viele Prozente an die AfD abgeben mussten.
Hätten Sie einfach mal eine glaubhafte Verschärfung des Asylrechts vorangetrieben, wäre die AfD der Rede nicht wert.
Wie man so sehr vom Zahn der Zeit abkommen kann als eine angebliche Volkspartei (selbes Spiel mit der SPD, die auch nur noch Nischenthemen für Randgruppen und massive Vermögensumverteilung von jedem, der nicht bei 3 aufm Baum ist, vertritt) ist fast schon Realsatire.
Überall, nur nicht in Bautzen, Freital oder anderen verschissenen Ostnigger Ecken! Ohne unser Geld wäre der Osten heute noch ein drecksloch mit Klos im Hinterhof und Schlangen vorm Konsum, wenn es grad wieder mal Kohl gab. Undankbares Ostpack!
>Nette saubere Stadt, weil jeder ins KZ kommt, der nicht so ist, wie es der Führer will.
Ohja, weil die tausenden deutschen Kleinstädte wo nicht überall Dreck rumliegt, wo es noch sozialen Zusammenhalt anstatt Obdachlose und Drogensüchtigen gibt, wo Kinder tatsächlich in der Schule schon Deutsch können vom Führer persönlich regiert werden. Weil sowas wie gesunde, normale Lebensverhältnisse gabs nie und nirgendwo.
Ich weiß ja nicht wer mehr in ner Dystopie lebt. Die Nazis, die von KZs träumen weil sie Angst vorm schwarzen Mann haben. Oder Leute wie du, die unsere völlig kaputten Lebensverhältnisse nicht mal mehr erkennen weil das für sie schon normal ist.
>Weil Menschen, dann auf einmal zwei Wohnungen brauchen?
Ja. Unter anderem. Das ist zum Beispiel genau das, was in New York in "rent control" Wohnungen passiert ist. Die sind so günstig, dass keiner, der eine bekommt, die mehr aufgibt. Auch, wenn er die gar nicht bräuchte. Ist dann der Zweit-, Dritt-, oder Viertwohnsitz.
Ich versteh nicht wie man über das Bahnhofsviertel in Frankfurt rumheulen kann. Das war immer assi, selbst vor den 70ern... und ? Sowas gibts in Weltstädten, da nervt aber auch kein Nazirentner, dass der Rasen nicht gemäht ist und denunziert den Falschparker beim Ordnungsamt. Wer diesen Spießerlifestyle braucht hat doch genug Alternativen. Ich würde da auch nicht hinziehen, aber Frankfurt funktioniert alles in allem gut.
Ich bin kein Ossi. Du verwechselst mich mit dem anderen Poster.
>massive Vermögensumverteilung
Kek
>Flüchtlingspolitik die aktuelle politische Situation heraufbeschworen hat.
Eben nicht. Auch ohne Flüchtlinge gäbe es Wähler, die den sozialen Anschluss verloren haben. Die würden genauso AfD wählen und deren Lügen glauben
>....Spießerlifestyle ....
Stört es Dich nicht, nur in Klischees denken zu können?
>Das war immer assi
Stimmt. Die Entwicklung in den letzten paar Jahren ist aber eindeutig. Frag mal die Anwohner.
Macht die SPD aktuell noch was anderes?
Nach deren Politik muss jedes Problem nur in Steuergeld ertränkt werden. Wo das Geld herkommt und ob es wirklich zielgebunden verwendet wird, interessiert sie nicht.
Mittlerweile ist ja jeder untere Mittelschichtler schon nichts anderes mehr als nur ein weiterer Depp, den man schröpfen kann.
Alter, ich leben in einer netten Stadt, die Funktioniert, die Schulen sind ok, werden gerade nach und nach neu gebaut. Infrastruktur ist ok. Gewalt gibt es kaum. Und dabei haben wir eine ziemlich große Erstaufnahmeeinrichtung.
Bonus Punk: ich lebe mitten im Westen, wo die AfD keinen Fuß in die Tür bekommt!
So what.
Der Ossi ist ein Idiot mit Nazisehnsucht!
Ich mag Ossis, aber die fallen immer wieder auf alle rein. erst 89 die Schrottautoverkäufer aus dem Westen, dann Versicherungsmakler, jetzt die Nazis... irgendwie müssen die sich mal emanzipieren
>dass der Rasen nicht gemäht ist
>denunziert den Falschparker beim Ordnungsamt
>calls him "Spießerlifestyle"
The old man is actually right, order IS important
>Eben nicht. Auch ohne Flüchtlinge gäbe es Wähler, die den sozialen Anschluss verloren haben. Die würden genauso AfD wählen und deren Lügen glauben
Sozialer Anschluss verloren inwiefern? Und du bist nicht der Meinung, dass knapper werdende Jobs und schrumpfende Sozialkassen die Situation eines sozial Abgehängten nicht noch weiter verschlimmern?
>AFD Wähler sind alle doof und Loser
>Hat der Spiegel mir so gesagt
Menschen sind nicht so eindimensional wie Du denkst
Menschen nicht.
Ossis schon.
>der eine bekommt
Kann man doch verteilen, wie man es braucht
Ich habe 'Migrationshintergrund', einen Uni-Abschluss und programmiere.
Das Menschen in der Mehrheit die AfD wählen, weil sie 'sozial abgehängt' sind, ist ein Märchen.
Ich wähle sie - zum geringeren Teil aus Protest, sondern v.a. weil sie die einzigen sind, die immer wieder darauf aufmerksam machen, dass das Merkel-Regime mit all seinen willigen Helfern das Grundgesetz, die nationalen ausländerrechtlichen Regeln und internationale Abkommen bricht.
Würden 'die Rechten' sich eine Bande wie die Antifa halten oder ein 'rechter' Bundespräsident eine rechtsradikale Band hypen wie es Steinmeier tut, würde der Notstand ausgerufen werden.
>Westdeutsche Großstadt
>"Gewalt gibt es kaum"
doubt.exe
Die Polizeiberichte so ziemlich aller großen Städte sagen was anderes
Keiner, der sich jetzt keine Wohnung leisten kann, sagt dann aus Spaß, ich hol mir noch eine. Es sollte schon etwas darauf geachtet t, wer die Wohnung bekommt
>dass das Merkel-Regime mit all seinen willigen Helfern das Grundgesetz, die nationalen ausländerrechtlichen Regeln und internationale Abkommen bricht
Das glaubt der Depp wirklich, oder? Wenn das Regime das GG bricht, call BVerfG. Macht von den Nazis aber keiner, weil sie vor Gericht verlieren würden. Kek
Mimimi
Lügen können sie, die Nazis, sonst nichts.
Schulen schaffen die Integration der 70% Kinder mit Migrationshintergrund nicht mehr, deshalb können die Kinder nicht Deutsch und nicht schreiben oder lesen.
Gewalttaten eskalieren an einigen Stellen massivst.
Joa, läuft. Halb Frankfurt ist ein sozialer Brennpunkt aber dafür kann man halt auch machen was man will.
Lmoa as a Dutch guy I think Germans are generally leftist pieces of shite and this thread once again confirmed it.
Domme kut moffen.
Und wohin wird dann umverteilt?
Und genau da sind wir wieder beim Ursprungsproblem. Wie wird verteilt?
In einem freien Markt übernimmt diese Funktion der Preis. Jemand, der das Produkt dringender braucht, wird eher bereit sein mehr zu bezahlen als jemand, dem die Wohnung egal ist.
Bei künstlich niedrigen Preisen muss auf eine andere Art verteilt werden. Möglichkeiten sind "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder Formen von Nepotismus und Korruption.
Meistens läuft es dann auf zweites hinaus.
Ja, der Meinung bin ich.
Statt sich aus seinem eigenen Sumpf rauszuarbeiten, hat man jetzt ne Gruppe auf die man die Schuld schieben kann.
Nur weil du Arbeit hast, bist du nicht automatisch Teil der Gesellschaft
Hab ich nicht gesagt
>Es sollte schon etwas darauf geachtet t, wer die Wohnung bekommt
Und wie soll "darauf geachtet werden".
Sowas ist zum einen extrem ineffizient, weil es weitere unnötige Bürokratie mit sich bringt und damit zu einer Verschwendung von Resourcen führt. Zum anderen wird dann wie schon erwähnt nach Nepotismus/Korruption verteilt.
Diese planwirtschaftlichen Experimente wurden zu genüge ausprobiert. Führt immer zum selben Ergebnis.
Eine Verteilung über den Preis ist nicht perfekt aber mit Abstand die gerechteste Lösung (in einer Welt mit begrenzten Resourcen kann keine Lösung perfekt sein)
Ok. Hat so gewirkt. Wenn Du das nicht aussagen wolltest tuts mir leid
Allen voran in den Staat selbst. Wir haben in Deutschland eine fast schon beispiellos aufgeblasene Bürokratie, deren Ziel zu großen Teilen der Selbsterhalt geworden ist. Man kann es auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme nennen.
Was davon übrig bleibt, geht halt in irgendwelche Sozialprogramme, deren tatsächliche Wirkung bezweifelt werden kann.
In den Augen der SPD kann jedes Problem nur mit noch mehr Einmischung des Staates (und somit mehr Bürokratie) bewältigt werden.
Die ärmeren Bevölkerungsschichten haben ein immer geringer werdendes Realeinkommen?
Kein Problem, einfach Steuern erhöhen, und dann Geld umverteilen (nach Bürokratieabzug offensichtlich).
Auf die Idee, die Steuern zu senken um vor allem Geringverdiener zu entlassen, kommt man bei der SPD nicht.
Wie gesagt, jeder mit Festanstellung ist in den Augen der SPD mittlerweile ein Klassenfeind.
Allesok. Wirhaben keine AfD Stadträte, die mit Knarren rumballern und festgenommen werden müssen.
Warum glaubt einer, eine Bande von Kriminellen wie es die AfD ist, würde für Ordnung im Staat sorgen? Wie blöd muss man dafür sein?
>Ich habe 'Migrationshintergrund', einen Uni-Abschluss und programmiere
Unglaublich!
Immer das geliche, über Symptome diskutieren, aber die Ursache vergessen. Divide et Imperia-läuft bei euch
>freien Markt
Bedeutet nicht, dass er gerecht ist.
Should we go to your joke of a country and rape your women again?
>Ja, der Meinung bin ich.
Dann liegst du meiner Meinung nach ziemlich falsch.
Nochmal, was verstehst du denn unter sozial abgehängt? Ist der Anteil von sozial Abgehängten in deinen Augen durch alle ökonomischen Schichten gleich?
>Nepotismus/Korruption verteilt.
Wie kommst du darauf?
Scheiß doch auf die Bürokratie, wenn du dafür eine gerechte Lösung hast
- 16a II GG
- Hans-Jürgen Papier und Udo DiFabio z.B., zwei bekannte Verfassungsrechtler bzw. ehemalige Verfassungsrichter haben das geäußert
- ein 'Rechter', Prof. Schachtschneider hat Verfassungsklage eingereicht, wurde kommentarlos nicht zur Entscheidung angenommen
- Wenn der Präsident des Bundesverfassungsgerichts sich abwertend über eine Partei äußert und damit politisch betätigt, dann ist klar, wohin die Reise geht.
Schon okay. Geht aus meiner Formulierung auch nicht eindeutig hervor
So ein Dreck aber ossis sind eh alle Stroh dumm, wen wunderts. Zum Glück muss ich nicht in diesen shithole leben.
reminder that if afd get elected, we'll have to give you another dresden, and you'll deserve it, again.
Lern erst mal Deutsch, du Mongo.
>Steuern zu senken
Soli entlastet doch?
Danke für deine Gedanken, werde ich mal im Kopf behalten und darauf achten
kriminelle Migranten sind nicht mal das Problem
Wenn die Mehrheit der Migranten sich wenigstens integrieren wollten, wäre das sehr schön
Ich für meinen Teil will nicht, dass sich hier in Deutschland mehrere Paralellgesellschaften bilden. Wenn deren Kulturen wenigstens unserer ähnlich wären -über europäische Migranten regt sich niemand auf, auch höre ich wenige sich über Asiaten beschweren. Was wirklich aufregt ist, wie auffällig rücksichtslos sich Migranten aus aus dem Nahen Osten und Afrika verhalten: Schreien beim Unterhalten, lautstarkes telefonieren in der Bahn, erziehen ihre Kinder unzureichend, sodass diese extrem frech und respektlos sind, schreien ihre Kinder an, sprechen unsere Sprache nicht, kleiden sich wie in ihren Ländern, beruhigen ihre schreienden Kleinkinder und Neugeborenen nicht (von welchen sie viele haben).
Gegen die gebildeten Migranten, die moderne Werte vertreten und sich durch Erlernen unserer Sprache integrieren wollen und auch offen für Bekannte aus anderen Kulturen sind, haben ja die meisten Menschen in Deutschland schon lange nichts mehr. Die Meisten haben doch ausländische Freunde. -->Die 'Integrations-bereiten Migranten' sind nicht das Problem...
Ganz einfach. Geh zum BVerfG. Wenn die AfD ihre Lüge durchziehen wollte und recht hätte, müsste das BVerfG entsprechend entscheiden.
Außer natürlich, man hat ein Problem mit der Demokratie und der Unabhängigkeit der Gerichte. Wenn man lieber eine Diktatur will, in der politische Urteile gefällt werden, muss man die AfD wählen. Die krakeelt genügend herum, Richter müssten ausgetauscht werden und "gefühlte Recht" gesprochen werden. Scheiß Nazis!
Ich meine damit Menschen, die sich in der Gesellschaft nicht mehr wiederfinden. Und auch von Politikern nicht mehr ernst genommen fühlen
Lies meinen Post nochmal, denk nach, recherchiere und gib mir eine sachliche Antwort.
Von allem was ich an Belegen gebracht habe, hast Du keine Ahnung und deswegen keine brauchbare Antwort.
Und du meinst diese Menschen haben nicht irgendwo einen Punkt mit dieser Einschätzung?
Und nochmal: Glaubst du, dass der Anteil dieser Menschen durch alle ökonomischen Schichten hindurch mehr oder weniger gleich ist?
Fucking nazis
>16a II GG
Und jetzt?
>wenn du dafür eine gerechte Lösung hast
Der Preis ist die gerechte Lösung. Solange sich der Staat in den Markt nicht einmischt. Dem Preis ist egal, wie Du aussiehst, welche Rasse oder Religion Du hast.
Problematisch wirds nur, wenn der Staat Umstände schafft, in denen der Preis unnötig hoch steigt.
Er erschwert es zum Beispiel kleinen Vermietern/macht es durch Regulierungswut unprofitabel für kleine Vermieter. Auch große Immofirmen sind davon betroffen, können es aber durch Skaleneffekte ausgleichen und ihr Risiko streuen.
Außerdem reagieren Immobilienfirmen darauf, indem sie bevorzugt Wohnungen mit größerer Gewinnmarge bauen (teurere Wohnungen). Der Verwaltungsaufwand ist der gleiche, die Marge ist höher und das Ausfallrisiko geringer.
Der Staat reduziert das Angebot an Wohnungen außerdem, indem er sehr träge bei der Vergabe neuer Baugenehmigungen ist (siehe Berlin).
Darüberhinaus wird dem Markt durch den Staat noch Wohnraum durch Sozialwohnungen und Wohnungen für Hartzer usw. entzogen.
All das führt zu einer Marktverzerrung durch den Staat. Die hohen Preise sind das Resultat.
Die Antwort ist ganz einfach. Entweder man steht im demokratischen System inkl der Unabhängigkeit der Gerichte, dann müsste die AfD mit ihren angeblichen Beweisen nur klagen und sie bekäme Recht.
Oder die AfD lügt.
Beantworte eine Frage: Warum klagt die AfD nicht?
Weil sie nicht Recht hat. Ganz einfach.
Und als Funfact: Die Lüge von der angeblichen Abhängigkeit der Richter nutzt sie nur, um unliebsame Richter entfernen zu lassen. Was daraus entsteht, ist tatsächlich die politische Abhängigkeit von Richtern. Die AfD unterhöhlt den Rechtsstaat und ihr Deppen steht daneben und applaudiert!
>Punkt
Nein, aber die Sorgen sollten trotzdem ernst genommen werden...
>Glaubst du,...
Keine Ahnung. Eher nicht
Nach dieser Regelung hätten die meisten sogenannten Flüchtlinge bei sachgerechter Prüfung nicht einreisen dürfen.
aus meinem früheren Post:
>ein 'Rechter', Prof. Schachtschneider hat Verfassungsklage eingereicht, wurde kommentarlos nicht zur Entscheidung angenommen
Also nochmal; Lesen, nachdenken und in der Sache antworten.
Immerhin kannst Du schon die Beleidigungen zurückhalten. Immerhin etwas.
This
Ins Gas mit dir
Liebst du etwa Neger oder was?
Und warum wurde sie nicht angenommen?
A) weil es eine linksgrünversiffte Verschwörung des Merkel Regimes gibt
B) weil sie jeder rechtlichen Grundlage entbehrt.
Was wohl logischer ist?
>Flüchtlinge
Bei GG16 geht es um Asylanten
Kann mich jemand aufklären was heute morgen los war? Irgendwas mit einer Ollen die geblackmailed wurde und dann was mit ihrem Bruder hatte oder wie?
Ein paar sind schon süß
Ui, ein Zonennigger spricht auf!
Wir drehen uns im Kreis
Ich geh jetzt schlafen.
Hat Spaß gemacht, danke!
>aufklären
Das müssen deine Eltern machen
> Gegen die gebildeten Migranten, die moderne Werte vertreten und sich durch Erlernen unserer Sprache integrieren wollen und auch offen für Bekannte aus anderen Kulturen sind, haben ja die meisten Menschen in Deutschland schon lange nichts mehr. Die Meisten haben doch ausländische Freunde. -->Die 'Integrations-bereiten Migranten' sind nicht das Problem...
Deswegen werden deutsche in 40 Jahren nicht mehr existieren. Nur gemischte La Creaturas mit 60 IQ Punkte, erzogen von Alleinerziehenden Muttern, weil kein Ausländer will abgenutzte deutsche Frauen eigentlich heiraten, die sind nur zum ficken da. Deine Vorfahren drehen sich im Grab.
>60 IQ Punkte
Nur mal so um es vergleichen zu können, wie viele Punkte hast du?
Ossi
Why do you idiots still vote for the CDU? They're not christian and they're certainly not democratic
136, wahrscheinlich weil ich Jude bin.
In Israel gibt es Zwangssterilisierung für Neger und Internierungslager für Mussel übrigens, sollt ihr in Deutschland auch übernehmen.
>Jude
Der Jude will wieder spalten
Go AFD!
Why did they get rid of Frauke? She was hot.