Ist Deutsch die beste Sprache für Philosophie & Prosa?

Ist Deutsch die beste Sprache für Philosophie & Prosa?

Attached: IMG-20190518-WA0013.jpg (899x1600, 147K)

Other urls found in this thread:

beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/
youtube.com/channel/UCbxb2fqe9oNgglAoYqsYOtQ
youtube.com/watch?v=illApgaLgGA
youtube.com/watch?v=AVbWNOQqfiI
twitter.com/NSFWRedditGif

I'd like to learn German. Is that book some pseud pop-sci/woo shit or genuinely insightful? Your hands look cute by the way user.

Ja. Ich habe mit den Jahren wieder eine Liebe zum Deutschen gefunden die ich schon fast für verloren hielt.
Das englische Geschreibsel welches man doch meistens hier liest und in den erhältlichen elektrischen Büchern vorhanden ist, ist mir mit der Zeit auf den Geist gegangen. Dass so viele Philosophen auf Deutsch geschrieben haben ist wirklich ein Segen.

>that book
I haven't read it but it looks pretty much like woo-shit.

You can rearrange the author of that book's name to spell ,,Wanker''.
Coincidence? No.

You should learn to speak dari

>I'd like to learn German
This guy blew my mind:
>beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/
He has a stack of free stuff on YouTube.

This broad goes all over the German speaking world exploring grammar, pronunciation, and dialects:
>youtube.com/channel/UCbxb2fqe9oNgglAoYqsYOtQ
This really rounded my confidence because i used to take criticism of my idiosyncrasies poorly, thinking that they were faults. Through her videos I have been enlightened to the fact that I have accumulated a fair amount of dialect.

You should also get a copy of Schmidt's "Easy Ways to Enlarge Your German Vocabulary". He makes a substantial attack on the low hanging fruit: cognates between English and German.

9

Thank you very much user! I haven't started learning German in earnest but I can recommend the book 'English Grammar for Students of German' as helping me wrap my head around grammar shit (and, to my surprise since I've always thought of myself as hating grammar, I even take a mild autistic pleasure in doing so). Recently I've been too non-committal or busy/lazy to set up an anki system or some shit for my vocabulary, so I've not really counted myself as learning yet.

Review the cognates:
>Eis
>Reis
>Preis
The list goes on and on. You already know a ton of German words.

This guy has an interesting take on pedantics:
>youtube.com/watch?v=illApgaLgGA

Logischerweise, Deutsch ist die Sprache der Dichter der Denker. Man muss eigentlich schon Mitleid mit den Anglos haben. Deutsche Werke in Übersetzung verlieren doch viel an ihrer ursprünglichen Kraft.

Natürlich, alle wichtige Philosophe aus dem 19. und 20. Jahrhundert sind Deutscher

Ich hasse es als Alman geboren worden zu sein.

Also?

W𝖊nn's nicht D𝖊utsch ist soll m𝖆nn 𝖊s 𝖊ig𝖊ntlich nicht l𝖊s𝖊n
D𝖆s ist doch kl𝖆r

Warum hast du das geschrieben wie das?

Deutsch ist anscheindend die Sprache ungebildeter Esoteriker, die sich für schlauer halten als sie sind.

Von Meister Eckhart, über Kant bis hin zu Harald Lesch war das schon immer so.

W𝖆rum nicht 𝖆ll𝖊s in Schw𝖆b𝖆ch𝖊r Jud𝖊nl𝖊tt𝖊rn schr𝖊ib𝖊n, user?

Wieso sind manche Deutsche so von Selbsthaß zerfressen?

MAN SCHLAG DEM GANZEN LUMPENPACK
DAS MAUL MIT EINEM HAMMER KURZ UND KLEIN

youtube.com/watch?v=AVbWNOQqfiI

Wahr, dadurch habe ich verstanden wieso so viele hier dazu aufrufen keine Übersetzung zu lesen und stattdessen die Werke fremdsprachiger Autoren in ihrer Originalsprache zu lesen. Es ist wirklich eine Tragödie wie viel in der Übersetzung eines Werkes von dessen Seele verloren geht. Es bangt mir bei dem Gedanken das es Leute gibt die Nietzsche sowie unzählige andere Meisterautoren nur in Übersetzung lasen und zu wissen glauben was diese in ihren Werken ausdrücken wollten.

philosophy and poetry. prose less so, but there’s some good stuff too.

It's pseud pop-shit my gf reads

wallah habib farön nacher wida im geliesten bmw um rathaus, den almans zeign wer babo is

Hängt vielleicht mit den letzten 70 Jahren unter Amerikanischer Herrschaft und der ganzen Indoktrinierung in Schulen zusammen, ist aber nur eine vage Vermutung ;^)